REFA-Consulting - Leistungen und Projekte zur Zeitaufnahme, Multimomentaufnahme, Potenzialanalyse und Prozessoptimierung

Kundenstimmen

Kundenstimmen und Referenzen zeigen uns, wie wir und unser Angebot vom Markt wahrgenommen werden.
Sehen Sie selbst, dass wir selbstbewusst "in den Spiegel schauen" können.

Kundenmeinung: Schaeffler

Schaeffler "Das erwartete Ziel seitens Schaeffler, eine Grundindikation über die Qualität und die Richtigkeit der Vorgabeplanzeiten in den Arbeitsplänen zu erlangen, wurde mit den vier Spezialisten der REFA Organisation voll erfüllt. Hervorzuheben ist besonders, dass jegliche Art von „Verschwendung“ sofort und unmissverständlich nicht nur angezeigt, sondern auch gleich ein Lösungsansatz dazu präsentiert wurde. Das Team zeigte sehr hohe Motivation und Einsatzfreude, verbunden mit sehr hoher fachlicher Expertise. Die getätigten Zeitaufnahmen versetzen Schaeffler in die Lage, Korrekturen der Planvorgabezeit durchzuführen. Zudem wurden einige Mitarbeiter aus dem Werk unter Einbindung der REFA Gesellschaft als REFA Experten für Zeitstudienwirtschaft ausgebildet."

Robert Probst, Manufacturing Planning, SCHAEFFLER México, S. de R.L. de C.V, Werk Irapuato

Kundenmeinung: Andrä Hörtnagl

Hörtnagel "Die von uns gestellte Aufgabe wurde 100%ig erfüllt, obwohl sich erst während der Zeitaufnahme herausstellte, dass die Sache umfangreicher werden würde. Die Arbeit mit dem Berater war vorbildlich, weil er neben seiner Sachkenntnis auch sehr gut versteht, auf die wesentlichen Mitarbeiter einzugehen und diese in die Aufgabe einzubinden. So konnte auch in der Belegschaft die Unruhe, die durch solche Eingriffe naturgemäß entsteht, völlig ausgeschaltet werden. Sollten wir wieder einmal einen ähnlich gearteten Bedarf haben, werden wir gerne wieder mit ihnen zusammenarbeiten."

Hans Plattner, Geschäftsführer von Andrä Hörtnagl Produktion und Handel GmbH

Kundenmeinung: SCHMIDT Küchen GmbH & Co. KG

Schmidt Küchen "Die REFA-Inhouse-Schulung hat die Teilnehmer sehr gefördert, aber auch sehr gefordert. Dieser Umstand hat sie bei ihrer täglichen Arbeit so motiviert, was sich sehr positiv auf das gesamte Betriebsklima in der Produk­tion ausgewirkt hat. Und als Betriebs­leiter merke ich, dass ich jetzt viel besser verstanden werde …"

Bernhard Boneberg, Leiter Technik & Produktion, SCHMIDT Küchen GmbH & Co. KG, Türkismühle

Kundenmeinung: Schaeffler-Gruppe

Schaeffer Group "Aufgrund der guten Rückmeldungen unserer Mitarbeiter wollen wir die REFA-Methode zukünftig verstärkt und mit mehr Spezialisten direkt vor Ort einsetzen. Daher starten wir im nächsten Jahr eine REFA-Ausbildungsoffensive – auch an unseren ausländischen Standorten. Um während des Seminars auch auf innerbetriebliche Belange eingehen zu können, haben wir uns für ein Inhouseseminar mit REFA entschieden."

Caroline Hempfing, Abt. Corporate Industrial Engineering – Manufacturing Planning, Schaeffler-Gruppe

Kundenmeinung: Hans Geis GmbH + Co KG

Hans Geis Logistik "Die Erfassung der Zeiten und das Bewerten der gemessenen Prozesse sind ein wichtiger Baustein des unternehmerischen Erfolges. Die REFA-Methodik eignet sich hervorragend zum Erkennen von Verbesserungspotenzialen in den Produktionsprozessen …"

Teilnehmer REFA-Inhouse-Seminar der Hans Geis GmbH + Co KG, Bad Neustadt a. d. Saale

Kundenmeinung: Irlbacher Blickpunkt Glas GmbH

Irlabcher Glas "Aus heutiger Unternehmens- und Mitarbeitersicht war ein REFA-Inhouse-Seminar die richtige Entscheidung. Die gewonnenen Erkenntnisse konnten direkt im Tagesgeschäft angewendet werden …"

Werner Winkler, Industrial Engineering, Irlbacher Blickpunkt Glas GmbH, Schönsee

Drucken

Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Nutzererlebnis bieten zu können. Wir analysieren das Nutzungsverhalten der Besucher zu Zwecken der Reichweitenmessung und zur Optimierung unseres Angebots. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Ein Widerspruch ist jederzeit möglich, mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.